From the Blog

Playlists

Warum es Sinn für dich Sinn macht, uns zu abbonieren

Kaum zu glauben, aber die Heimat hat einen eigenen Youtube-Kanal und einen Spotify-Kanal. Jetzt fragst du dich vielleicht: Ist das für eine Cocktailbar nicht übertrieben? Was kann es da schon großartiges zu sehen geben? Jetzt schon neugierig genug? Dann klicke einfach und abboniere uns:

Nie wieder ein Konzert verpassen

In dieser Playlist kannst Du die nächsten Heimat-Konzerte vorhören:

Wir haben die Lösung: Einfach, bequem und überall verfügbar. Gleich auf der Startseite unseres Youtube-Kanals kommt eine Playlist der nächsten LIVE Shows in der Heimat. Wenn dir das gefällt und du immer informiert bleiben willst, abonniere uns einfach.

Was gibt es sonst noch zu sehen und zu hören?

Keine Angst, wir langweilen dich nicht mit den lustigsten Sauf-Eskapaden unserer Gäste. Obwohl… eigentlich auch ne gute Idee. 😉 Verraten wir vielleicht unsere geheimen Cocktailrezepte, etwa für den berühmten Neblung? Niemals, sonst müsste sich euer Device gleich selbst zerstören, und das wollen wir ja nicht.

Kultur statt Lederhose

Kurz gesagt: Wir sind mehr als nur eine Bar. Wir sind ein Brutkasten für Kultur – und wir meinen damit nicht den heutzutage nur noch als Marketing-Vehikel für in China gefertigte Lederhosen missbrauchten Begriff der bayrischen Heimatkultur. Erstaunlich, dabei heißen wir doch “Heimat”. Kultur muss entstehen, Kultur muss Raum zum Wachsen und Platz zum Entfalten haben. Und da kommen wir ins Spiel.

350 Millionen

Wir filtern für euch den Musik-Dschungel. Das ist, was wir tun. Wir entdecken Musik für euch und liefern sie direkt vor eure Haustür. Das geht, weil wir seit über einem Jahrzehnt Connections zu Musikern und Agenturen aus aller Welt aufgebaut haben und pflegen. Wir holen Acts nach Regensburg, die noch unbekannt sind, aber das Potenzial haben, später so richtig berühmt zu werden.  Kann ja jeder behaupten, oder? Ja, aber wir könnes es belegen.

350.000.000. Dreihunderfünfzig Millionen. Das ist die Anzahl der Spotify-Streams der Bands, die wir in den vergangenen Jahren in die Heimat geholt haben. Kann sich sehen lassen, oder? Beispiele gefällig? OK, ummm …

Bilderbuch

The Heavy

Bist du ein Early Adopter für Musik? Warst du live dabei? Nein? Vielleicht nicht dein Geschmack. Oder du kanntest “Bilderbuch” oder “The Heavy” damals nocht nicht? Wäre gut gewesen, einfach ein Video anzusehen, weil du der Heimat vertraust, auch wenn dir der Name der Band nichts sagt?

Heimat empfiehlt

Wusstest du, wie viele und wie gute Bands es in und um Regensburg gibt? Und zwar neues, freshes Zeug. Good Stuff. Hip Hop? Logo. Stoner Rock? Kannste wetten. Elektronisches? Geht klar. Singer Songwriter? Du wirst überascht sein. Post Rock? Eh. Aktueller Indie? Kein Problem. Fette Bläser und bayrische Texte? Freilich. Funk? Wär ja blöd ohne.

Beispiel gefällig? Levanter – Roam the Pavements

Lust bekommen, in die Musikszene deiner (Wahl-)Heimatstadt einzutauchen?
Heimat empfiehlt – eine von uns kuratierte und für dich zusammengestellte Playlist.

Heimat Homegrown by Sparkasse Regensburg

zugegeben – ein etwas sperriger Name für ein nices Projekt. Wir produzieren Live-Videos von Bands aus Regensburg und Umgebung. Unterstützt werden wir dabei von der Sparkasse Regensburg schon in der dritten Saison, bald in der vierten…

Brew Berrymore – Alpacalypse Now @ Heimat Homegrown by Sparkasse Regensburg:

Aber was soll’s: Bilder sagen mehr als Worte. Also Kopfhörer auf und los:
Heimat Homegrown by Sparkasse Regensburg – Season 3

Hörensagen…

wird immer wichtiger. Erzähle deinen Freunden davon, teile, like, abonniere. Drück bei den Videos auf “gefällt mir”. Damit ermöglichst du den Bands, auch außerhalb Regensburgs auf Festivals und in kleinen aber feinen Live-Clubs wie der Heimat gebucht zu werden.

Last but not least

Wir wissen, das ist jetzt gemein, aber…  LIVE aber vorbei – die Playlist der verpassten Gelegenheiten oder der schönen Erinnerungen an unvergessliche Abende. Je nachdem…

Heimat Regensburg, Am Römling 9, 93047 Regensburg