About

Warum heißen wir eigentlich “Heimat”?

Wir haben unseren Namen, “Heimat”, bewusst gewählt. Wir wollen eine Heimat bieten für alle Menschen, die mit uns bei guter Musik und guten Getränken schöne Abende verbringen wollen. Unsere Künstler und unsere Gäste stammen aus der ganzen Welt. Jeder Mensch kann sich bei uns zuhause fühlen, wenn er/sie/* will. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Abstammung oder Weltanschauung. 

Wir stehen für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft. 

Cocktailbar New York Sour

Montag bis Samstag sind wir eine Bar. 

“Home is where your heart is” – dieses Motto haben wir von der “Heimat” uns besonders zu Herzen genommen – unsere ganze Leidenschaft steckt in der gemütlichen Cocktailbar am Römling in der Nähe des Haidplatzes. Ein Ort für Freunde und solche die es werden wollen.

 

 

Sonntags Konzerte

Seit Jahren gilt die Heimat in Regensburg als Geheimtipp für seltene, aber dafür gute Live-Musik. Auch nach dem Umzug in die neue Location am Römling spielen angesagte Newcomer aus der ganzen Welt auf unserer Bühne. Von regionalen bis internationalen Bands und Künstlern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Konzerte sind selten, aber gut. 

In unserer “Hall of Fame” finden sich durchaus einige Acts, die mittlerweile größere Hallen füllen. Beispiele? Hm… Die Orsons, Goldroger, Von Wegen Lisbeth,  Bilderbuch, Olli Schulz, The Heavy, Egotronic, I Heart Sharks, ….

Heimat-Zehner mit Rathaus Regensburg

Der Heimat-Zehner – das perfekte Geschenk

Ganz NEU und super einfach. Der Heimat-Zehner ist da.

Du suchst noch ein Geschenk? Du willst selbst ein Schnäppchen machen ohne dich festlegen zu müssen? Weihnachten naht und Du hast den Vorsatz, diesmal rechtzeitig ein sinnvolles Geschenk zu besorgen?